Stellenanzeige
GVP – Quality Assurance Manager (d/m/w)

GVP – Quality Assurance Manager (d/m/w)

Unser Kunde ist ein global agierendes Pharmaunternehmen und auf seinem speziellen Gebiet Marktführer.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort in

Freiburg im Breisgau

Benefits:

  • New Work, flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Benefits wie z.B. Hansefit, Jobrad, Deutschlandticket, Kindergartenzuschuss
  • Umfassendes Onboarding- und Mentoring-Programm
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Internationales und wachsendes Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege
  • Homeofficemodell

Aufgaben:

  • Zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems in Übereinstimmung mit den Richtlinien der guten Pharmakovigilanzpraxis (GVP)
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, Gewährleistung der Einhaltung der Vorschriften
  • Förderung einer soliden Kultur der Wachsamkeit und Sicherheit
  • Audits und Inspektionen:
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Pharmakovigilanz-Audits, einschließlich der Beaufsichtigung und Schulung von externen Dienstleistern und Beratern (für Audits), um die Einhaltung der Unternehmensstandards und der gesetzlichen Vorschriften zu gewährleisten
  • Beaufsichtigung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA) speziell für PV – Pharmakovigilanz (intern oder extern)
  • Schulung und Wissensentwicklung:
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen zu den Qualitätsgrundsätzen der Pharmakovigilanz, um die Kompetenz der Mitarbeiter und die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen
  • Dokumentation und Berichterstattung / Reporting:
  • Sicherstellen, dass die gesamte Qualitätssicherungs-Dokumentation in Bezug auf GVP – ein- schließlich Auditberichte und CAPA-Pläne – korrekt, aktuell und leicht zugänglich ist

Erforderlich:

  • Erfolgreich abgeschlossenes (naturwissenschaftliches) Studium in z.B. Biowissenschaften, Pharmazie oder einem verwandten Fachgebiet
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Pharmakovigilanz-Qualitätssicherung oder verwandten Bereichen in der pharmazeutischen Industrie, einer Gesundheitsbehörde oder einem Auftragsforschungsinstitut (CRO)
  • Fundierte Kenntnisse im Management von Pharmakovigilanz- Auditprogrammen und -Teams, einschließlich der Durchführung und Beaufsichtigung globaler Pharmakovigilanz-Audits
  • Erfahrung mit behördlichen Inspektionen ist von Vorteil
  • Solide Kenntnisse der weltweiten Pharmakovigilanzvorschriften und -richtlinien, einschließlich der GVP- und ICH-Anforderungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder höher)
Wir antworten in kürzester Zeit.
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