Stellenanzeige
IT Security Specialist (w/m/i)

IT Security Specialist (w/m/i)

Unser Kunde ist führender Hersteller im Bereich Beverage und global in mehr als 50 Ländern agierend.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten am Standort in Stuttgart

Benefits:

  • Überdurchschnittlich hohe Dotierung
  • Spannende Aufgaben und ein attraktives Arbeitsumfeld
  • Moderne Arbeitsmittel und smarte Softwarelösungen
  • Betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Abwechslungsreiche Mitarbeiterangebote
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Mobile Office Working
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Betriebsrestaurant
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Getränkekontingent für zuhause und vor Ort
  • Homeofficemodell

Aufgaben:

  • Verantwortung für die Sicherheit der Systeme, insbesondere im Bereich XDR / Virenschutz
  • Enge Zusammenarbeit mit den Netzwerk-, Server- und M365 Spezialisten
  • Gewährleistung der IT-Sicherheit der kompletten Gruppe – standortübergreifend
  • Verantwortung über die reibungslosen Abläufe im Unternehmen
  • Auftretende Incidents analysieren und komplette Einbindung im IT-Security Betrieb
  • Verbesserung der Prozesse und Unterstützung bei der Transformation und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit
  • Wichtiger Teil des Incident-Responseteams
  • Helfen bei der Weiterentwicklung der Sicherheitsprozesse und erkennen und mitigieren von Schwachstellen in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Endpoint-Security-Lösungen und Gewährleistung höchster Endpoint-Security-Standards

Erforderlich:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich der IT-Security
  • Vertrauter Umgang mit Active Directory (GPO, DNS, DHCP, CA) und Microsoft Windows Servern in verteilten Umgebungen
  • Geübt in der Administration mit Powershell
  • Solide Kenntnisse mit den gängigen Sicherheitsstandards und Sicherheitsframeworks
  • Gutes Verständnis im Umgang mit IP-Netzwerken (OSI Layer 2 bis 7)
  • Erfahrungen mit den Endpoint-Lösungen wie TrendMicro, Defender, Sentine1One sowie Microsoft Sentinel wünschenswert
  • Hohe analytische Fähigkeiten, eigenständiges handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir antworten in kürzester Zeit.
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