Stellenanzeige
Key Account Manager - Großprojekte (w/m/i)

Key Account Manager - Großprojekte (w/m/i)

Unser Kunde ist seit über 65 Jahren am Markt etabliert und global agierend als Marktführer für modulare Raumsysteme.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten im Vertriebsgebiet in

Bayern

Benefits:

  • Überdurchschnittlich hohe Dotierung
  • Innovatives und kreatives Umfeld
  • Kollegiales Team
  • Spannende und herausfordernde Themen
  • Intensive Einarbeitung
  • Eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung
  • Förderung persönlicher und beruflicher Entwicklung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Duz-Kultur
  • Interne Weiterbildungsacademy
  • Krankenzusatzversicherung mit Zahn-Budget sowie Krankentagegeld
  • PKW zur privaten Nutzung

Aufgaben:

  • Gebietsvertriebsleitung südliches Bayern
  • Berater in der Schnittstelle zwischen Vertrieb (Gebietsvertriebsleitung und Vertriebsinnendienst) und dem operativen Bereich (Projektleitung), insbesondere im Zusammenhang mit Fragestellungen hinsichtlich der technischen Realisierbarkeit von Großprojekten und ihren spezifischen technischen Merkmalen und Herausforderungen
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst bei Tätigkeiten der Anfrage- und Projektspezifikationen, Kalkulation von Angeboten sowie im Rahmen der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung
  • Beratende Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenpartnern z.B. Gebietsvertriebsleitung, Fachbereich, Key Account Management, Projektleitung, Koordination, dies insbesondere im Rahmen der Kundenwunsch- sowie Realisierungsprüfung
  • Betreuung von Bestandskunden und Neukunden, insbesondere mit Branchenschwerpunkt Administration, Industrie und öffentliche Hand (kommunen und Städte), insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung der zugeordneten komplexen Großprojekte
  • Teilnahme an Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen bis hin zum Abschluss
  • Einhaltung von Unternehmensstandards, insbesondere technischer Natur
  • Stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Funktion als Markenbotschafter und Vertretung der Unternehmensmarke und die Werte des Unternehmens
  • Kunden und Interessenten durch Präsentation der Marke überzeugen
  • Sicherstellung einer guten Kundenbetreuung
  • Einhaltung von unternehmensweiten Prozessstandards und -abläufen
  • Pflege des CRM-Systems

Erforderlich:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Berufsausbildung im technischen Bereich oder entsprechende intensive Berufserfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Verhandlungssicherheit in vertragsrechtlichen Verfahrensabläufen
  • Hohe EDV-Affinität und versierter Umgang im Bereich MS-Office und ERP-Systemen, z.B. NAV Dynamics / SalesForce
  • Erfahrung im Umgang mit Verträgen und Leistungsverzeichnissen
  • Offene Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohes Maß an Service-, Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien
  • Erfolgreiches Verhandlungsgeschick
  • Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet (südl. Bayern)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir antworten in kürzester Zeit.
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