Unser Kunde ist führender Markenhersteller für Damen- und Herrenmode.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Mandanten im Raum Bielefeld
Benefits:
- Überdurchschnittlich hohe Dotierung
- 30 Tage Urlaub
- 37 Std. / Woche
- Homeofficemodell
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsrestaurants
- Umfangreiches Onboarding
Aufgaben:
-
Verantwortung über das Onlinemarketing / Digitalmarketing mit ausgewählter Fokussierung:
SEA-Management oder Paid Social Management
- Planung, Umsetzung, Steuerung und Analyse im Bereich Suchmaschinenwerbung
- Stetige Weiterentwicklung, Optimierung und Monitoring auf internationaler Ebene für den Online-Shop
- Verantwortung über das Wachstum und die Performance unter Berücksichtigung von vordefinierten Zielen
- Strategien implementieren zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team Lead Performance Marketing
- Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Performance unter Berücksichtigung länderspezifischer Besonderheiten
- Erstellung aussagekräftiger Reports zur Kontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance
- Ableitung skalierbarer Handlungsempfehlungen und Überwachung relevanter E-Commerce KPIs
- Kampagnenmanagement in enger Abstimmung mit den Kollegen im Team E-Commerce
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Beobachtung von Marktveränderungen sowie Identifizierung von Trends und Einbeziehen dieser Erkenntnisse in die eigenen Marketing-Aktivitäten
Erforderlich:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder vergleichbares
- Berufserfahrung in den Bereichen Performance-Marketing, Suchmaschinenmarketing und / oder Social Advertising vorzugsweise E-Commerce im Bereich Mode & Lifestyle oder auf Agenturseite
- Fundierte Kenntnisse im ROI-basierten Kampagnenmanagement
- Erfahrung in der Umsetzung von Social Media & Display Advertising Kampagnen und / oder Search Advertising Kampagnen in mehreren Ländern gleichzeitig, sowie der Conversion-Optimierung wünschenswert
- Solider Umgang mit den relevanten Plattformen und Tools (z.B. Meta, YouTube, GDN, Google Analytics, Google Ads, Microsoft Ads, Shopping/PLA) von Vorteil
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis von Kennzahlen aus dem Online-Marketing
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Flexibilität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift